Wer wir sind!

UNS BEGEISTERT TECHNIK – DICH AUCH?

ALLES ING! ist die gemeinsame Initiative der drei ingenieurwissenschaftlichen Fakultäten an der Ruhr-Universität Bochum. Wir möchten mit „ALLES ING!“ aus verschiedenen Perspektiven zeigen, wer wir sind und was wir machen. Und das live vor Ort, klassisch gedruckt oder erfrischend digital.

Von der hochkarätigen Spitzenforscherin bis zum neugierigen Studi in der ersten Reihe - die Vielfalt und Mischung an Persönlichkeiten, Erfahrungen und Kenntnissen in den drei ingenieur- wissenschaftlichen Fakultäten der Ruhr-Uni ist außergewöhnlich. So unterschiedlich wir sind - es gibt einen wichtigen gemeinsamen Nenner: Uns bewegt Technik. Mit all ihren Facetten und Besonderheiten, sowohl im Kleinen als auch im Großen. Sie ist herausfordernd und motivierend, sie lässt uns nachdenken, tüfteln, lernen und intensiv forschen.

DU BIST AUCH BEGEISTERT VON TECHNIK? DANN BIST DU BEI UNS RICHTIG!

Erfahre mehr über die INGs der RUB, stöbere in Profilen auf der Website, schaue Videos oder lerne uns live kennen. Wir bieten zahlreiche Veranstaltungen für INGs und die, die es werden wollen. Trete in Kontakt mit anderen Technikinteressierten und werde Teil der Community. Wir verknüpfen euch und bieten Einblick in das Unileben und den Studierendenalltag.

SEI DABEI!

Werde zum Globetrotter, Who is who, Young Professional oder aber zur RUB-Ingenieurin und stelle dich der Community vor. Oder zeige wie erfolgreich dein Team zusammenarbeitet in der Rubik „Teamplayer“. Berichte von Studierendenpartys, Konzerten oder Slams und lasse die ganze Community teilhaben. Was auch immer dich antreibt, wir wollen dich kennenlernen und freue uns auf deine Geschichten.


Ingenieurinnen und Ingenieure an der RUB