Gemeinsam packen wir das an:
Teamplayer in der Technik


Unser Steckbrief

Name:
FluxFingers
Anzahl Personen:
ca. 25
Fachbereich:
IT-Si­cher­heit / Angewandte Informatik
Laufzeit:
Vor der Gründung der FluxFingers gab es Bochumer Studentengruppen, die an CTF Wettbewerben teilnahmen. Das erste Mal als FluxFingers nahmen wir am iCTF im Dezember 2007 teil. Wegen der engen Kooperation und Unterstützung der Lehrstühle vom HGI (NDS und SysSec) konnten wir Computerräume der Uni mitbenutzen. In den Folgejahren wurde unser Team immer erfolgreicher (TOP 10 in 2011 auf CTF-Time, Sieger des dCTF 7.7.2011) und veranstalten seit 2010 das hack.lu CTF.
Gemeinsames Motto:
Everybody Kernelpanic!!!
Besonderheiten:
Regelmäßige Treffen 17 Uhr Dienstag, Netzlabor
Wie ist das Foto entstanden?
Das Foto entstand während des ruCTF am 24.11.2012