Lukas



hat seinen Bachelorabschluss in SEPM gemacht und studiert nun im 1. Mastersemester Maschinenbau.

Aktuell verbringt er zwei Auslandssemester in Belo Horizonte, Brasilien.

Wir reisen von der RUB bis ans Ende der Welt
Globetrotter im Auftrag der Wissenschaft

Ein Jahr im Land des Sambas


Unser neuer Globetrotter Lukas stellt sich vor:

"Hey, ich heiße Lukas und bin 23 Jahre alt. Momentan studiere ich im 1.
Mastersemester Maschinenbau und habe in diesem Jahr meinen Abschluss in SEPM gemacht. Da es schon immer mein größter Traum gewesen ist, im Ausland zu leben habe ich mich dazu entschlossen, ein Jahr im Land des Sambas und der wunderschönen Natur zu studieren. Hiermit möchte ich euch eine Einblick über meine Erfahrungen hier in Brasilien geben und ich hoffe, dass euch gefällt!

Am 23. Juli letztes Jahr ging es los. Ich war sehr glücklich, dass mich meine besten Freunde zum Flughafen begleitet haben, um mir alles Gute für die anstehende Reise ins Unbekannte zu wünschen. In Belo Horizonte wurde ich von meinem guten brasilianischen Kumpel Ricardo empfangen, mit dem ich schon in Deutschland zusammen Portugiesisch beziehungsweise Deutsch gelernt habe. Somit kam ich auch mit der großen Gastfreundschaft der Brasilianer in Kontakt.

Mit Ricardo und seiner Familie habe ich dann auch meine erste Reise unternommen und zwar ging es nach Ouro Preto-einst die reichste Stadt der Welt. (Dort ist auch das Foto entstanden.)"