Die Post ist da!

01.06.2017
Mit LabExchange nach Vietnam
Kerem berichtet von seinem Forschungsaufenthalt in Vietnam

25.04.2016
Klausuren, Super Bowl und Highlights der Ostküste
Tobias und seinen KommilitonInnen wird während ihres USA-Aufenthaltes nicht langweilig...

11.02.2016
Wintermärchen in Blacksburg
Maschinenbau-Student Lukas berichtet über Schneestürme und den Uni-Alltag in Virginia...

14.12.2015
Abschied von Argentinien
Linda ist nun wieder in Bochum. Mit uns blickt sie noch einmal zurück auf ihr Auslandssemester...

16.11.2015
Von Buenos Aires nach Rio de Janeiro
Linda berichtet uns, wie sie die Sommermonate nach den Prüfungen noch für Reisen nutzen konnte...

12.11.2015
GoING Abroad im Wintersemester
Infos zu Auslandsaufenthalten für Ingenieure gibt es morgen (13.11.) wieder: um 10 Uhr in IC 03/149!

27.10.2015
Das Besondere an einem Auslandsaufenthalt...
Ist für Linda in Argentinien z.B., dass sie gelernt hat, Filme in der Landessprache zu schauen...

23.09.2015
Alltag und Freizeit
Maschinenbau-Student Marvin hat sich bereits gut in seiner Gastheimat Mexiko eingelebt...

WIR REISEN VON DER RUB BIS ANS ENDE DER WELT - GLOBETROTTER IM AUFTRAG DER WISSENSCHAFT

Steffi


hat es nach ihrem Maschinenbaustudium an der RUB für die Promotion nach England verschlagen.
weiter

Nadine, Marius, Tobias und Lukas


studieren an der RUB im Master Maschinenbau mit der Vertiefung Verfahrenstechnik.
weiter



Marvin


ist 23, studiert in Bochum Maschinenbau mit der Vertiefung Konstruktions- und Automatisierungstechnik.
weiter

Lukas


hat seinen Bachelorabschluss in SEPM gemacht und studiert nun im 1. Mastersemester Maschinenbau.
weiter



Kerem


studiert an der RUB im internationalen Master Computational Engineering
weiter