David



Der Student des Bauingenieurwesens hat die RUB für ein Austauschsemester an der TU Prag verlassen.

David ist 21 Jahre alt und verbringt gerade sein 4. Bachelor-Semester in Tschechien. Sein Motto für diese Zeit ist: „You only live once“ – Yolo!

Wir reisen von der RUB bis ans Ende der Welt
Globetrotter im Auftrag der Wissenschaft

David berichtet aus Prag:

"Letztes Wochenende war ich auf einem tollen Trip in die Städte Brno, Bratislava und Wien. Wir waren eine Gruppe von 45 Studenten
(jeweils 15 aus einer Uni) und haben eine tolle Zeit verbacht, hatten viel Spaß und haben zusammen die Städte erkundet.
Das einzige was fehlte war Schlaf :D"


Eine einzigartige Erfahrung


"Allgemein habe ich mich für ein Auslandssemester entschieden um meine Englischkenntnisse insbesondere im technischen Bereich zu verbessern, neue Leute kennenzulernen und vor allem diese einzigartige Erfahrung zu machen.

Für Prag habe ich mich entschieden, weil es eine sehr schöne Stadt ist (vor allem die Architektur), es hier unzählig viele Freizeitmöglichkeiten gibt, die Universität extra Kurse für Erasmus-Studenten in Englisch anbietet und nicht zuletzt wegen des Prager Nachtlebens. Der International Student Club (ISC) hier in Prag leistet eine super Arbeit, organisiert viele Partys und Trips, um die anderen Austauschstudenten kennenzulernen. Dadurch ist es mir hier sehr leicht gefallen, viele neue nette Leute kennenzulernen und einen großen Freundeskreis aufzubauen, sodass einem hier nie langweilig wird - das Schöne hier ist, dass ich Leute aus der ganzen Welt kennenlerne."

Prag Altstadt